swlm Hintergrundbild

Eine Veranstaltung von                     in Kooperation mit

Citylauf 2c Vollton Kopie         PE 2020 Logo RGB 500px transparent
      Mehr Infos...                          Mehr Infos...

  • images/swlm/slider/header/Header_Citysport.gif
  • images/swlm/slider/header/Header_malteser.gif
  • images/swlm/slider/header/Logo_OSPA_Neu.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsor-header_swn.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor_glashger.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor_nutzfahrzeuge.gif
  • images/swlm/slider/start/PE_6STF_2024_Website_1000x300px.png
  • images/swlm/slider/start/slider1.png
  • images/swlm/slider/start/slider2.png
  • images/swlm/slider/start/slider3.png
  • images/swlm/slider/start/slider4.png
  • images/swlm/slider/start/slider5.png

Logo Citylauf neu

präsentiert den
6. Start in den Frühling

im IGA-Park Rostock


Laufe deine individuelle Laufstrecke!

 

B 04836

Meldet euch für den 6. Start in den Frühling als Familie, Freunde oder Verein HIER an. Am 24. März starten wir gemeinsam in die Lauf- und Walkingsaison 2024. Der beschauliche Rundkurs durch den IGA – Park Rostock ist ideal für alle Teilnehmer. Herzstück des Frühlingslaufes ist erneut das Bootshaus des SV Breitling, direkt an der Warnow. Zwischen den historischen DDR - Schiffen „Likedeeler“ und dem „Traditionsschiff“ wird auf den 2,5km langen Rundkurs gestartet. Bei schönem Wetter kann vor und nach dem Lauf gemeinsam am Warnowstrand entspannt werden. Meldet euch für diesen echten „Wohlfühllauf“ gleich HIER an

image00006

„Das ist aber schön“ so alle Jahre wieder die Finisher beim Start in den Frühling. Der Rostocker Frühlingslauf ist die einzige Lauf- und Walkingveranstaltung in der gesamten Region, wo es für alle Finisher einen echten Blumengruß gibt. Der kleine Blumentopf mit Frühjahrsblühern, direkt aus der eigenen Gärtnerei von „Grönfingers“, ist bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr beliebt. „Wenn man sich die Blumen im Ziel abholt, steckt da so viel Herzlichkeit drin“ so u.a. Paulina Ewalina Majchrazak aus Waren. Nach langem Hin und Her haben sich die Organisatoren entschieden, 2024 auf die einfachen Medaillen zu verzichten. Der Blumengruß ist so viel mehr.

B 04843

Nach dem Herbstlauf ist vor dem nächsten Frühlingslauf. Aus genau diesem Grund ist die Anmeldung für den 6. Start in den Frühling am 24. März 2024 nun geöfffnet. Beim Start in den Frühling ist für Groß und Klein etwas dabei. Es besteht die Möglichkeit, jeweils 2,5km, 5km, 7,5km oder 10km zu laufen. Wer lieber in Ruhe die tolle Aussicht genießen möchte, kann die 10km auch walken. Anmelden könnt ihr euch ab sofort HIER.

Der 5. Start in den Frühling war wirklich gelungen. Pünktlich mit dem Start wurden die gut 200 Teilnehmer durch die Frühlingssonne begrüßt. Für alle Walker und Läufer führten die Strecken durch den Rostocker IGA – Park, vorbei am Traditionsschiff, durch die Parkanlagen und zurück durch das Dorf – Schmarl zum Warnowstrand. Alle Finisher freuten sich im Ziel über die Finishermedaillen und den kleinen Blumengruß aus Rostocks Gartenfachmarkt Grönfingers. Die Freude über ein schönes Lauferlebnis und den nahenden Frühling stand allen Finishern förmlich in das Gesicht geschrieben.

Platz 1 10k FL

Die sportlichen Leistungen beim 5. Start in den Frühling konnten sich erneut sehen lassen. Die 2,5km gewann einmal mehr Hanna Bernecker (10:10min) aus Nienhagen vor Jonas Pentzek (10:46min) aus Mühl-Rosin. Beim gemeinsamen Start der 5km und 10km Läufer + Walker kam so etwas wie echte Wettkampfatmosphäre auf. Die 5km Strecke entschieden Lennox Raith (20:17) bzw. Juliane Göllnitz (21:16), beide SC Laage für sich. Für die 10km Strecke mussten vier Runden durch den IGA – Park absolviert werden. Hier siegte einmal mehr Paulina Ewalina Majchrazak (LV Waren) in 44:59min. Nach spannenden Lauf siegte bei den Männern der Rostocker Thomas Reißmann in 39:46min. Alle Ergebnisse hier >>

Blumen FL23

Eigentlich gehörten ihnen die Blumen. Beim Rostocker Frühlingslauf verteilten die gut 40 Helfer neben viel Beifall, Tee, Wasser und Obst auch jede Menge Blumen an alle Finisher. Rostocks Gartenfachmarkt Grönfingers beschenkte zum Start in den Frühling erneut alle Läufer und Walker mit einem kleinen Frühlingsgruß. Gemeinsam mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Klein, den Maltesern, Helfern von den Rostocker Seehunden und dem 1. LAV Rostock präsentierte das Team vom Rostocker Citylauf e.V. und PRO EVENT eine rundum gelungene Veranstaltung. Ein großes Dankeschön geht an die Sportfreunde vom SV Breitling für die Nutzung des Vereinsgeländes an der Warnow und das Team des IGA – Park Rostock für die Unterstützung.

Platz 1 10k FL

Die sportlichen Leistungen beim 5. Start in den Frühling konnten sich erneut sehen lassen. Die 2,5km gewann einmal mehr Hanna Bernecker (10:10min) aus Nienhagen vor Jonas Pentzek (10:46min) aus Mühl-Rosin. Beim gemeinsamen Start der 5km und 10km Läufer + Walker kam so etwas wie echte Wettkampfatmosphäre auf. Die 5km Strecke entschieden Lennox Raith (20:17) bzw. Juliane Göllnitz (21:16), beide SC Laage für sich. Für die 10km Strecke mussten 4 Runden durch den IGA – Park absolviert werden. Hier siegte einmal mehr Paulina Ewalina Majchrazak (LV Waren) in 44:59min. Nach spannenden Lauf siegte bei den Männern der Rostocker Thomas Reißmann in 39:46min. Alle Ergebnisse hier >>

web Frühlingslauf

Für Läuferinnen und Läufer heißt es am Sonntag, den 27. März 2022, rein in die Laufschuhe und auf zum Start in die Laufsaison. Die 2,5km Runde quer durch den IGA–Park zählt mit zu den schönsten Lauf- und Walkingstrecken in der Hansestadt. Treffpunkt für alle ist erneut das Bootshaus des SV Breitling, direkt an der Warnow. Start ist ab 10 Uhr. Für alle Finisher gibt es neben einer Urkunde, passend zum Frühlingsanfang, für die ersten 300 Anmeldungen einen kleinen Blumengruß von Grönfingers Gartenfachmarkt. Onlineanmeldung hier >>

0B1A8522 246x146

Den Winter hinter sich lassen? Das geht perfekt mit Laufen und Walken. Gemeinsam mit Rostocker Sportvereinen lädt der Rostocker Citylauf e.V. wieder zum Start in die Laufsaison in den IGA-Park Rostock ein. Der 2,5km lange Rundkurs führt vorbei am Traditionsschiff, der Parkbühne, dem Weidendom, wieder zurück zur Likedeeler und zum Start und Zielbereich. Wer bis dahin bereits etwas trainiert hat, kann beim Start in den Frühling über 5km oder 10km an den Start gehen. Und bereits 8 Wochen später begeht in Rostock der Citylauf sein großes 30jähriges Laufjubiläum.

IMG 3038 246x146

Mit der Aktion „Mein Start in Frühling“ hat der Rostocker Citylauf e.V. am Sonntag den 28.03. die diesjährige Laufsaison gestartet. Immerhin 135 Läuferinnen und Läufer folgten dem Aufruf der Organisatoren, die trotz Coronaeinschränkungen somit fast ein wenig Laufatmosphäre in Rostocks Barnstorfer Wald zauberten. Von 10 – 13 Uhr konnten die Teilnehmer*innen, die sich vor dem Start online oder vor Ort mit der Luca-App registriert hatten, individuell ihre Laufrunden drehen. Wer „seine Strecke“ absolviert hatte, bekam bei den Organisatoren vor Ort eine Teilnahmeurkunde und einen kleinen Blumentopf von Grönfingers.

web IMG 3030

Großes Glück für alle Läuferinnen und Läufer. Die Aktion „Mein Start in den Frühling“ war die erste reale Laufveranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern. Wenn auch ohne Zeitnahme und dem üblichen Getümmel im Start- und Zielbereich, so entstand dennoch so etwas wie Laufatmosphäre im Barnstorfer Wald. Das Gesundheitsamt der Stadt Rostock hatte „grünes Licht“ für die Aktion gegeben. Mit Unterstützung der Firmen Grönfingers, BMW Autohaus Wigger und Nutzfahrzeuge Bargeshagen konnte der Rostocker Citylauf e.V. somit einen kleinen 3. Start in den Frühling erfolgreich realisieren. Im Jahr 2022 soll Ende März die 4. Auflage starten.

0B1A8383

Nach dem Frühlingslauf ist vor dem nächsten Frühlingslauf. Aus genau diesem Grund ist die Anmeldung für den 5. Start in den Frühling am 26. März 2023 ab nun geöfffnet. Beim Start in den Frühling ist für Groß und Klein etwas dabei. Es besteht die Möglichkeit, jeweils 2,5km, 5km, 7,5km oder 10km zu laufen. Wer lieber in Ruhe die tolle Aussicht genießen möchte, kann die 10km auch walken. Anmelden könnt ihr euch ab sofort HIER.

PE 6STF 2024 Banner 300px

Anzeige

PE 2023 Webbanner Laeufe 300px RPE schwarz

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «