swlm Hintergrundbild

Eine Veranstaltung von                     in Kooperation mit

Citylauf 2c Vollton Kopie         proevent logo cmyk
      Mehr Infos...                          Mehr Infos...

  • images/swlm/slider/header/Header_Citysport.gif
  • images/swlm/slider/header/Header_Gesundschuh.gif
  • images/swlm/slider/header/Header_malteser.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor_glashger.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor_nutzfahrzeuge.gif

Presseinformation

Ansprechpartner für die Medien:

Roman Klawun, Geschäftsführer
Waldemarstraße 20a, 18057 Rostock
Telefon: 0381/ 375692-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Allgemeiner Pressetext

Endlich ist es wieder soweit. Die Lauf- und Walkingveranstaltung "Start in den Frühling" macht in Rostock den Auftakt für die neue Saison. Läufer und Walker haben hier nach der langen Winterzeit eine Gelegenheit, gemeinschaftlich aktiv zu sein. Die Idee eines Frühjahrslaufes in Rostock ist nicht neu. Bis 2008 hat die HSG Uni Rostock insgesamt 30 Frühjahrsläufe ausgerichtet. Der Rostocker Citylauf e.V. lässt jetzt über 10 Jahre später diese "Lauftradition" wieder aufleben. Der Start- und Zielbereich im Rostocker Nordwesten wurde bewusst gewählt. Die Rundstrecke durch den IGA - Park ist gut zu belaufen und hat für Läufer und Walker ihren Reiz. Der "Start- in den Frühling" soll keine Veranstaltung für Bestzeiten und Rekorde werden. "Uns geht es in erster Linie darum, hiermit ein Angebot für Jedermann zu schaffen" so Roman Klawun. Die Laufstrecken von 10 km bis 2,5 km sind für kleine und große Lauf- und Walkingfreunde gut zu bewältigen.

Akkreditierung

Jornalisten aus allen Medienbereichen (Print, Internet, TV, Radio, Foto, Agentur) müssen eine Presseweste auf dem Veranstaltungsgelände / Strecke tragen. Die Weste wird am Veranstaltungstag im Organisationsbüro gegen Vorlage eines Presseausweises ausgehändigt.

Streckenplan

Folgt in Kürze.

LKZR Webbanner 650x150px Ansicht01 A

Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «